IFWTA - Der alternative Gesundheits-Podcast

Korper, Geist & Seele - Ganzheitliche Gesundhei t braucht Bewusstsein über die Zusammenhänge

January 09, 2023 Franjo Season 1 Episode 30
IFWTA - Der alternative Gesundheits-Podcast
Korper, Geist & Seele - Ganzheitliche Gesundhei t braucht Bewusstsein über die Zusammenhänge
IFWTA - Der alternative Gesundheits-Podcast +
DANKE für deine Unterstützung, denn nur Gemeinsam können wir wachsen!
Starting at $3/month
Support
Show Notes

Der ganzheitliche Mensch

In diesem Interview hören wir von Franjo Juric, Gründer der IFWT ACADEMY, in der er sich mit seiner Frau zusammen der Erforschung und Erbauung der Vitalität des ganzheitlichen Menschen gewidmet hat. Er gibt hier ein weiteres schönes Beispiel zum Verständnis des Zusammenhangs von Körper, Geist und Seele: Zwei Musiker können ein und dasselbe Musikstück perfekt vortragen, aber bei dem einen Musiker wird es uns innerlich berühren und bei dem anderen eher nicht. Offensichtlich beherrschen beide die körperlichen Fertigkeiten zum Instrumentenspiel und auch die geistige Fähigkeit zum Vortragen des Musikstückes. Aber scheinbar gelingt es nur einem der beiden, seine Darbietung auch mit einer weiteren Qualität zu beleben, die dann in uns selber wahrnehmbar wird und uns innerlich zu berühren scheint. Kennst du dieses Phänomen der Empathie?

Entgiftung des Körpers

Auch die Ver- bzw. Entgiftung des Körpers ist ein ganzheitliches Thema, weil es ein gesundes Maß an Selbstbewusstheit über die Verknüpfungen von Denken und Handeln und dem Körper braucht. Demnach fängt die körperliche Ver- bzw. Entgiftung eigentlich erst einmal auf der geistigen Ebene an, auf der wir nämlich die Impulse für unsere Handlungen setzten. Andererseits gibt es aber auch kraftvolle Methoden, basierend auf dem Umkehrschluss, dass nämlich eine effektive Reinigung und Entgiftung des Körpers den Geist dabei unterstützt, wieder klarere Gedanken fassen zu können. So eine kraftvolle Methode ist beispielsweise die Leber- und Gallenblasenreinigung und die Effektivität dieser Methode erweist sich jedes Mal bereits während dem therapeutischen Prozess, wenn sich die körperlich gebundenen Emotionen zu lösen beginnen

Körper, Geist und Seele

Aber natürlich haben die Verbindungen von Körper, Geist und Seele noch viele weitere Schichten und Ebenen. Hast du dich z.B. schon einmal bewusst mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass du körperliche Symptome oder psychische Unausgewogenheit erlebst, weil in der Tiefe deines Wesens vielleicht noch negative Glaubensmuster und unbewusste Erlebnisse aus deiner frühen Kindheit schwingen? Wenn dem so ist und du noch nach weiteren Impulsen für deine emotionale Selbstheilung suchen solltest, dann wird dir Franjo Juric vielleicht den ein oder anderen wohltuenden Gedanken mitgeben können, wenn er z. B. über eigene Kindheitserfahrungen, Krebstherapie oder unterschiedliche kraftvolle Methoden und therapeutische Strategien zur Selbstheilung spricht.

Da es bei unseren Themen immer um deine ganzheitliche Gesundheit geht, bleibt uns jetzt nur noch, dir bewusst viel vitalisierende Freude mit diesem fundamentalen Interview zu wünschen!

➡️  INFOS  ⬅️

Alle Informationen zur IFWT ACADEMY ► https://www.ifwta.ch

------------------------------

Folge uns auf Telegram ► https://t.me/ifwtacademy

------------------------------

Rechtlicher Hinweis:

Die IFWT ACADEMY hat das Informationsangebot sorgfältig erwogen und geprüft. Nach bestem Wissen und Gewissen stellen wir Ihnen unsere persönlichen Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten Jahre zur Verfügung. Dennoch müssen wir Sie auf

Support the show

Rechtlicher Hinweis:
Die IFWT ACADEMY hat das Informationsangebot sorgfältig erwogen und geprüft. Nach bestem Wissen und Gewissen stellen wir Ihnen unsere persönlichen Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten Jahre zur Verfügung. Dennoch müssen wir Sie auf folgende rechtliche Hinweise aufmerksam machen:
Das Informationsangebot der IFWT ACADEMY dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt.
Die Inhalte dienen ausschließlich der Hilfe zur Selbsthilfe bei Wohlbefindlichkeitsstörungen.